Glaserei Kater Hannover
  Logo Glaserei Kater Hannover
Flachglas und Fahrzeugglas
Meister- und Techniker - Betrieb 3x im Raum Hannover
         
Startseite Kontakt Impressum Sitemap  
Tel.: 0511 - 157 56    
 
Schnellsuche:
 
 

Antennenscheiben

Bis vor einigen Jahren waren Stabantennen Standard im Automobilbereich. Diese wurden in verschiedenen Formen und Einbauorten eingesetzt.

Aus optischen und funktionellen Gründen und nicht zuletzt aus steigenden Ansprüchen der Kunden, wurden Fahrzeugscheiben mit Drähten oder Beschichtungen versehen, die eine Antennenfunktion übernehmen.

Diese Entwicklung schützt die Antenne vor negativen Klimaeinflüssen und Vandalismus. Bei Einscheiben-Sicherheitsglas werden die Antennenleiter aufgedruckt und durch den Herstellungsvorgang eingebrannt.

Für Verbundsicherheitsglas gibt es zwei Möglichkeiten. Zum einen können Antennenleiter durch Siebdruck aufgebracht werden oder es wird ein lackierter Kupferdraht zwischen den beiden Glastafeln eingelegt.

Antennenscheiben  heizbare Frontscheiben Sicherheitsverglasung
Sonnenschutzglas Regen- / Lichtsensor